Informationen zur Einschreibung
Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns, dass Sie sich für das CSG entschieden haben!
Für die zukünftigen 5. Klassen melden Sie Ihr Kind bitte folgendermaßen am Carl-Spitzweg-
Gymnasium an
Online-Voranmeldung von 02.05.2024 bis 07.05.2024 und Abgabe der erforderlichen Formulare und Nachweise bis Dienstag, 07.05.2024 um 17.00 Uhr.
Sie müssen uns zur Einschreibung Ihres Kindes nicht zwingend persönlich
aufsuchen, wenn Sie die Möglichkeit zur Online-Voranmeldung nutzen.
Sie steht Ihnen im Zeitraum von 02.05.2024 bis 07.05.2024 (17.00 Uhr) unter
folgendem Link zur Verfügung:
https://carspigy.eltern-portal.org/anmeldung
Zusätzlich geben Sie bitte bis Dienstag, 07.05. 2024 um 17.00 Uhr folgende ausgefüllten und unterschriebenen Formulare und Nachweise entweder
- auf dem Postweg
- in einem verschlossenen Umschlag über den
Briefkasten der Schule ( Masurenweg 2) - oder persönlich im Sekretariat ab.
Bitte haben Sie Verständnis, dass im Fall der
Zustellung über den Briefkasten oder auf dem
Postweg die fristgerechte Zustellung allein in Ihrer
Verantwortung liegt.
Formular- und Nachweisübersicht:
- der unterschriebene Ausdruck des Online-
Anmeldeformulars, - das Übertrittszeugnis (im Original!),
- eine Kopie der Geburtsurkunde,
- die unterschriebene Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von
personenbezogenen Daten, - die unterschriebene Einwilligungserklärung zur Nutzung von Visavid
- der unterschriebene WLAN-Nutzungsvertrag
Bei Bedarf fügen Sie bitte noch die ausgefüllten Formulare und Nachweise hinzu: - Aufnahme in den musischen Zweig
- Antrag auf Teilnahme am ReligionsunterrichtAnmeldung zur Offenen Ganztagsschule (OGTS)Sorgerechtsbeschluss (bei geschiedenen Eltern)
- Schriftliche Einverständniserklärung des nicht anmeldenden Elternteils mit Unterschrift bei getrennt lebenden Eltern
Alternativ: Ausschließliche persönliche Einschreibung im Sekretariat
Unter dem Link
https://carspigy.eltern-portal.org/anmeldung
finden Sie alle erforderlichen Formulare zum Download.
Zur alternativen Einschreibung vor Ort bringen Sie bitte alle ausgefüllten und
unterschriebenen Unterlagen (siehe oben) mit
Das Sekretariat ist für alle Belange der Einschreibung an folgenden Tagen für Sie erreichbar: Montag, 06. Mai 2024, von 8.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 16.00 Uhr, sowie am Dienstag, 07. Mai 2024, von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr.
Bei individuellem Beratungsbedarf vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Herrn Barfuss (Tobias.Barfuss@csg-germering.de). Diese Beratung kann persönlich, telefonisch oder per Mail stattfinden. Hinweise zum Probeunterricht finden Sie hier.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen,
Ihr Schulleitungsteam vom CSG